Presencing

„Presencing is the ability to free our perception from the prison of the past and operate it from the future.“ Claus Otto Scharmer

Claus Otto Scharmers Presencing and the matching theory U influence our mindset and our approach to processes. Economic success results from successful examination of future developments and concentration on essentials.

Recognition and implementation processes are structured into seven steps that require comprehensive skills. The mindset, the training and the application of these skills ultimately lead to effective, sustainable and innovative overall solutions. Key questions are: „Who are we?“ and „What is our task?“

As in a symphony, quality is ensured by the cooperation of the players and their instruments.

More informationen on Otto Scharmer’s Website at www.presencing.com

The art of consultancy for us consists of successful training of meta skills: sensibilisation of perception and awareness instead of learning techniques.

Studies have proven that such key competencies are essential for long term success in a global, dynamic and complex business environment. This is true of an individual as well as an organisation. For this purpose we specifically offer workshops.

Presencing

„Presencing ist die Fähigkeit, unsere Wahrnehmung aus dem Gefängnis der Vergangenheit zu befreien und sie aus der Zukunft heraus operieren zu lassen.“ Claus Otto Scharmer

Claus Otto Scharmers Presencing und die dazu gehörige Theory U prägen unsere Haltung und unser Vorgehens-modell. Wirtschaftlicher Erfolg resultiert danach aus einer gelungenen Auseinandersetzung mit künftigen Entwicklungen und der Konzentration auf das Wesentliche.

Erkenntnis- und Umsetzungsprozesse gliedern sich in sieben Schritte, die umfangreiche Fähigkeiten voraussetzen. Die Haltung, das Training und der Einsatz dieser Fähigkeiten schließlich führen zu effektiven, nachhaltigen und innovativen Gesamtlösungen. Kernfragen lauten: „Wer sind wir?“ und „Was ist unsere Aufgabe?“

Wie bei einer Symphonie steckt die Qualität im Zusammenspiel der Spieler und ihrer Instrumente.

Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie auf der Website von Otto Scharmer unter www.presencing.com und im Artikel:

„Raus aus der
 Führungskrise“ (pdf)

Die Kunst der Beratung besteht für uns im erfolgreichen Training von Metafähigkeiten: Sensibilisierung von Wahrnehmung und Bewusstsein statt Erlernen von Techniken.

Studien beweisen, dass derartige Kernkompetenzen in einem globalen, dynamischen und komplexen Geschäftsumfeld essentiell sind für nachhaltigen Erfolg. Das gilt für ein Individuum ebenso wie für eine Organisation. Dazu bieten wir gezielt Workshops an.