Discovering
the Future in
the Present

This workshop deals with the art of shaping personal and company change processes sustainably and effectively with Presencing und Theory U from C.O. Scharmer.

As in all creative and innovative processes Presencing runs in a kind of U movement in seven steps. During the activity you get to know the corresponding principles and methods and experience their impact using practical exercises.

The internal position is essential, mindset as the source of action. This way we concentrate our focus on themes, that are really important and have a significant influence on the quality of our work. This is true of people as well as of organisations.

Your Topics

We see ourselves as impulse and input giver. However we also include your current issues in the learning process and look together for ways and solutions. This makes the transfer of what is learned into your work easier.

For more information feel free to contact us.

Die Zukunft in
der Gegenwart
entdecken

Dieser Workshop dreht sich um die Kunst, persönliche und unternehmer-ische Veränderungsprozesse mit Presencing und Theory U von C.O. Scharmer nachhaltig und wirkungsvoll zu gestalten.

Presencing verläuft wie alle kreativen und innovativen Prozesse in einer Art U-Bewegung in sieben Schritten. In der Veranstaltung lernen sie die dazu gehörigen Prinzipien und Methoden kennen und erleben deren Wirkung anhand praktischer Übungen.

Entscheidend ist der „innere Ort“, die Haltung als Quelle unseres Handelns. Dadurch richten wir den Fokus auf Dinge, die wirklich wichtig sind und maßgeblichen Einfluss auf die Qualität unserer Arbeit haben. Das gilt für Menschen ebenso wie für Organisationen.

Ihre Themen

Wir verstehen uns als Impuls- und Inputgeber. Aber wir beziehen auch Ihre aktuellen Fragestellungen in den Lernprozess mit ein und suchen gemeinsam nach Wegen und Lösungen. Das erleichtert Ihnen den Transfer des Gelernten in Ihre Arbeit.

Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren. Nähere Infos dazu auch in unserem Flyer.

Diesen Workshop biete ich in Kooperation mit Thomas Klug, cogitamus an.